Creative-Days 2017 am Ricarda-Huch-Gymnasium

 

Heute haben wir mit den am Ricarda-Huch-Gymnasium sechs kreative Berufe vorstellt, die mittels Studium, Ausbildung oder Abitur möglich sind.

Wir das sind die Insane Urban Cowboys, ein Zusammenschluss Kreativ-Schaffender aus Gelsenkirchen und Umgebung die hier leben und arbeiten.

Den Workshop „Architektur“ habe ich übernommen. Unser Büro wurde in einer kleinen Präsentation vorgestellt. Danach wurden zwischen 10.00 und 15.00 Uhr in zwei praktischen Blöcken die Aufgaben eines Architekten den Schüler und Schülerinnen nahe gebracht.

Hier ein Auszug aus meiner Vorstellung auf der Creative Days Homepage:

Architekten entwerfen Träume. Bei Lars W. Gieskes stimmt das gleich doppelt: Er ist maßgeblich am Erfolg einer der bekanntesten Freizeitparks Deutschlands beteiligt und entwirft Attraktionen für junge und alte Tagträumer. Wie man vom klassischen Architektenbüro zum freiberuflichen Traumfabrik wird, kann wohl keiner besser als er erklären.“

Weitere Infos sind unter www.creative-days.de zu finden.